Top
Der Baum im toten Meer

Der Baum im toten Meer

Wie komme ich zum Baum im toten Meer?

Wenn ihr unserem Instagram Profil folgt, dann habt ihr sicherlich gesehen, dass wir diese unglaublichen Bilder des Toten Meeres gepostet haben. Viele haben uns gefragt wo genau dieser Baum mitten im Toten Meer steht.

Wenn du den tiefsten Baum auf der Erde besuchen möchtest kann du in der Nähe Herodes Dead Sea Spa und Hotel in Neve Zohar parken. Dieser Ort liegt etwas 170 Kilometer von Tel Aviv entfernt und man braucht etwa 2 Stunden mit dem Auto.

Hier noch der Google Punkt

Wie komme ich zum Baum?

Wir haben unsere Sachen in einen Drybag gepackt und sind „losgeschwommen“. Wie ihr vielleicht wisst kann man im toten Meer nicht wirkllich schwimmen, da man ja mehr im Wasser schweb zudem sollte man schauen, dass die Augen nicht mit dem Meerwasser in Kontakt kommen. Darum sind wir auf dem Rücken hinausgekrault. Nach einer Weile sind wir aber wie sitzend hinausgelaufen. Es dauert aber deutlich länger, um die Strecke zurückzulegen als im normalen Wasser. Es hat sich aber total gelohnt!

Nehmt aber zur Sicherheit eine Flasche mit Wasser mit, damit ihr eure Augen auswaschen könntet, falls sie doch in Kontakt kommen mit dem Salzwasser.

Lohnt es sich wirklich?

Wir haben diese Zeit auf der kleinen Salzinsel sehr genossen. Schon das Schwimmen im Toten Meer war ein unglaubliches Erlebnis, dass wir sofort wiederholen würden. Diese kleine Insel mit dem einsamen Baum war dann nochmals das Tüpfech auf dem i.

0

Comments:

  • Yel

    21. November 2019

    Der Artikel ist super. Danke für die Informationen👍🏿

    reply...

post a comment